WILDE FÜCHSE GRUPPE

Mit den „Wilden Füchsen“ möchte unser Waldkindergarten sein Angebot ausweiten.

Es handelt sich um ein Nachmittagsangebot für Kinder im Grundschulalter (ohne Begleitung der Eltern).

In der Gruppe werden viele spannende Dinge rund um die Natur vermittelt.

Kinder sind Entdecker ihrer Umwelt. Durch eigenständiges Erproben, erforschen und experimentieren erleben die Kinder die Natur hautnah und „be-greifen“ mit allen Sinnen. Dies ermöglicht dem Kind ein ganzheitliches Erleben und Verstehen. Auch die Bewegung ist ein großer Baustein für die gesamte Entwicklung. Die Natur ist hierbei ein idealer Bewegungsraum mit unzählig vielen Möglichkeiten sich und die Welt zu entdecken und so ein Bewusstsein für den eigenen Körper und die Umwelt zu entwickeln.

Die Kinder im Grundschulalter werden von Ihren Eltern am Sammelplatz abgegeben und verbringen dann im Wald eine spannende Zeit. Ein kurzer Begrüßungskreis, gezielte kreative Angebote, Erkundungstouren und freies Spielen im Wald bieten viele Möglichkeiten die Natur zur erkunden.

• Start                    September 2023 (erster Termin des neuen Blocks)

• Wann                  2 mal monatlich, Freitag 14.30 Uhr - 17.00 Uhr (vorbehaltlich Verschiebungen aufgrund von Ferien)
  • Wo                      Waldkindergartenplatz der kleinen Füchse
  • Dauer                  2,5 Stunden
  • Kosten                 48 € pro Block (3 Monate)
  • Gruppengröße       von 8 - 12 Kindern

Anmeldeformular, sowie weitere Informationen für die Teilnahme bei den Wilden Füchse siehe weiter unten!

Termine:

08.03.24

22.03.24

12.04.24

26.04.24

03.05.24

07.06.24

21.06.24

28.06.24

05.07.23

19.07.24

Bitte folgendes beachten:

Bei extremen Wetterverhältnissen, wie Sturm, Starkregen oder Schneebruch muss die Gruppe leider entfallen.

Voraussetzung für die Teilnahme an den Wilden Füchsen ist eine aktive Vereinsmitgliedschaft (Einzelmitgliedschaft oder Familienmitgliedschaft). Bitte hierfür sofern erforderlich folgende zwei Formulare ausfüllen:

Beitritt zur Vereinsmitgliedschaft

SEPA Lastschriftmandat

Zudem auch folgendes

Online Anmeldeformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Nach Erhalt Ihrer Voranmeldung setzen wir uns mit Ihnen zeitnah in Verbindung.

Wir freuen uns auf unsere künftigen wilden Füchse Kinder!