Es folgen weitere Neuigkeiten zu den kleinen Füchsen

Tag des offenen Waldes Februar 2024

Viel Interesse für den Waki kleine Füchse

Anfang Februar 2024 fand wieder einmal unser Tag des offenen Waldes statt. Hier konnten vorangemeldete Familien zusammen mit Ihren Kindern in unseren Waldkindergarten hineinschnuppern. Für unser pädagogisches Team ist es immer eine tolle Möglichkeit die Familien und Kinder vor einem möglichen Eintritt in die Kindergartengruppe kennen zu lernen.

Nach dem Tag des offenen Waldes finden in der Regel auch die Gespräche über die Vergabe der verfügbaren Kindergartenplätze ab Herbst statt.

Verabschiedung unserer Vorschulkinder 2022

Die 2te Generation verlässt unseren Waki

Anfang August 2022 war es wieder einmal soweit, das zweite Mal seit Gründung unseres Kindergartens durften wir Vorschulkinder in die Schule verabschieden.

In Rahmen eines kleinen internen Festes zusammen mit den Eltern, wurden die 4 Kinder im wahrsten Sinne des Wortes, aus dem Kindergarten "geworfen".

Danach folgte ein beiderseits tränenreicher Abschied, denn unsere großen kleinen Füchse waren uns mächtig ans Herz gewachsen.

Wir wünschen Emma, Xaver, Vincent und Hannes einen tollen Start in die Schule und eine schöne, lehrreiche und aufregende Zeit!

Die kleinen Füchse bekommen einen Schaukasten

Im Rahmen eines Projektes der Audi Freiwilligentage hat unser Waldkindergarten im Juli 2022 einen neuen großen Schaukasten bekommen. Der Kasten bietet nun endlich Platz, um viele kleine Kunstwerke unserer Kinder auszustellen, ohne, dass diese nass werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Verantwortlichen und Helfern der Firma Audi und freuen uns ggfs. auf weitere Projekte in diesem Rahmen.

Ein Tipi für die Füchse - Elternprojekt bei Sonnenschein

In einem gemeinsamen Arbeitseinsatz unserer Eltern entstand im Juni 2022 ein wunderschönes Tipi aus Ästen und Stämmen die zuvor gesammelt wurden.

Bei guter Stimmung und einer opulenten Brotzeit war der Tag bei allen Beteiligten ein schönes Erlebnis.

Unsere kleinen Füchse sind begeistert von Ihrem neuen Tipi.

Vielen Dank an alle Helfer!

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2022

Das Team, sowie der Vorstand des Waldkindergarten kleine Füchse wünschen euch allen ein frohes Fest und ein paar schöne Tage mit euren Familien.

Nutzt die Zeit um Kraft zu tanken und dann sehen und hören wir uns im Jahr 2022 alle wieder.

Auf ein schönes gemeinsames neues Kindergartenjahr !

Waldkindergartenbetrieb ist planmäßig gestartet!

Am 1.September konnten unsere kleinen Füchse in Ihren neuen Kindergarten starten.

Bei Regenwetter, hatten die Kinder bereits am ersten Tag eine richtige Freude damit, Ihren Vormittag zusammen mit unseren Erzieherinnen im Wald zu verbringen.

Auch an den folgenden schönen Tagen, gab es bereits viele neue Erfahrungen zu machen und sich an die Rituale und Regeln im Wald zu gewöhnen.

Eltern, Kinder und Erzieher sind glücklich und freuen sich auf das Kindergartenjahr.

Zeitungsartikel

Waldkindergartenbetrieb in der Nähe von Lindach ist problemlos angelaufen
Lindach - Ihren "Bau" endgültig bezogen haben jetzt die Mädchen und Buben vom Waldkindergarten "Kleine Füchse" in einem Waldstück bei Lindach. Nach langem Hickhack während der Vorbereitung, verlief der Start jetzt zum Glück ohne jegliche Probleme.
Inbetriebnahme am geplanten Standort, aber im Dezember muss umgezogen werden
Geisenfeld/Aiglsbach - Sie haben allen Anlass, erleichtert zu sein, die "Kleinen Füchse" und ihre Unterstützer: Mit einem am Runden Tisch in Kelheim gefundenen Kompromiss scheinen die Inbetriebnahme und der Fortbestand des Waldkindergartens gesichert. So darf dieser im September seinen Betrieb am geplanten Standort aufnehmen, Ende des Jahres muss er aber dann an einen anderen Standort umziehen.

Christkindlmarkt Geisenfeld 2019 - Rahmfleckstand

Waldfest (Gründungsfest)