NATUR- UND WILDNISSCHULE

Unsere Natur- und Wildnisschule, ist ein weiteres Standbein des Vereins und hat das Ziel, auch Interessierte jenseits des Kindergartenalters als Unterstützer zu gewinnen.

In verschiedenen Aktionen zum Thema Natur und Umwelt können Groß und Klein, Alt und Jung ihr Wissen vertiefen und erweitern.

KURSANGEBOT 2024

Wir freuen uns euch nun ein neues Programm für die Natur- und Wildnisschule für das Jahr 2024 bekannt geben zu können.

Folgende Kurse finden dieses Jahr bisher statt (weitere Kurse werden noch ergänzt):

Gemeinsam Kochen - Meine indische vegetarische Küche
am Freitag 15. März 2024 ab 18:00 Uhr (ca. 3 Stunden)
Treffpunkt: Verbraucherservice Ingolstadt, Kupferstraße 24, 85049 Ingolstadt
Zielgruppe: Erwachsene
Speisepilze im Frühling - Morchelpirsch im Auwald - Samstag
Samstag 06. April 2024 von 09.30 – 12.30 Uhr
Treffpunkt: Donauauen (genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben)
Zielgruppe: Erwachsene (eigene Kinder und Jugendliche bis 18J. sind kostenfrei herzlich willkommen)

Speisepilze im Frühling - Morchelpirsch im Auwald - Sonntag
Sonntag 07. April 2024 von 09.30 – 12.30 Uhr
Treffpunkt: Donauauen (genauer Treffpunkt wird noch bekannt gegeben)
Anmeldung über WhatsApp/Textnachricht an Susanne Wonneberger unter 0160/90941508.
Wir freuen euch auf zahlreiche Anmeldungen!
Flyer mit weiteren Infos zu den Kurse findet ihr unten. (fehlende Flyer werden noch ergänzt)
Euer Team der Natur- und Wildnisschule